Zu meiner Person

Mein Name ist  Yvonne Obstfelder und ich freue mich Sie kennenzulernen.

Ich bin 1980 geboren, verheiratet und Mutter zweier Töchter die 2013 und 2016 das Licht der Welt erblickten und mein Leben seitdem bereichern.

Meine berufliche Laufbahn hat sich bisher im medizinischen Bereich abgespielt.

Durch die langjährige Tätigkeit in verschiedenen Forschungslaboren an der Universitätsklinik Freiburg habe ich tiefe Einblicke in die Medizin erhalten.

Zusätzlich wuchs mein Interesse an alternativen Heilmethoden, weil ich schon persönlich hervorragende Erfahrungen gemacht habe, an einem Punkt, an dem Behandlungsmethoden der Schulmedizin nicht weiter halfen. Die Konsequenz daraus war, dass ich mich persönlich immer mehr mit verschiedenen Themen der Naturheilkunde auseinandersetzte. Nach einiger Zeit beschloss ich meinen Traum zu verwirklichen und begann mit der Ausbildung zur Heilpraktikerin den Start in eine neue berufliche Laufbahn.

Meine Ausbildung machte ich an der Paracelsus Schule in Stuttgart und erhielt nach erfolgreicher Prüfung die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde durch das Gesundheitsamt Stuttgart.

 

Ebenfalls an der Paracelsus Schule Stuttgart absolvierte ich die Weiterbildung zur "Fachtherapeutin für natürliche Frauenheilkunde", da mir die Frauenheilkunde  besonders am Herzen liegt.

Weitere Fachfortbildungen folgten, um meine therapeutischen Methoden weiter auszubauen und ein ganzheitliches Konzept in meiner Praxis anbieten zu können.

Ein Höhepunkt meiner Weiterbildung war die Ausbildung als Therapeutin für die Therapeutische Frauen-Massage bei Claudia A. Pfeiffer in Saarbrücken. Diese wundervolle Massage bereichert meine Praxistätigkeit seitdem maßgeblich.

Ich freue mich, Sie ein Stück auf Ihrem Weg zu begleiten und für Sie ein Therapiekonzept zu entwickeln, um gesund zu werden und gesund zu bleiben.

© 2018, Yvonne Obstfelder